Dienstag, 14. Mai 2013

Nachtigall

Nun singt sie wieder. Die ganze Nacht wird sie es tun. Singen.
Ich habe gelesen, sie sing Strophen.
Hat das Lied nie ein Ende?
Wenn sie aufhört, fangen die anderen an.
Muss Sie nich tschlafen?
Richtig wäre: ER. Denn nur ER singt. Das unverpaarte Männchen. So liest man. Frau.
Nachts singen. Tags? Schlafen? Essen?
Doch die Dauer lässt jedes Lied endlos werden. Auch wenn er in Strophen singt. Ich mag sie nicht mehr hören. Nacht für Nacht.
Doch bewundernswert. Diese Ausdauer.
Der andauernde Gesang ist Zeichen des Misserfolgs. Kein Weibchen interessiert sich für ihn. Interessiert ihn das? Er singt und singt und hofft (hoffer er?) auf Erhörung. Hofft, dass er aufhören kann.
Ich hoffe es. Ich schließe das Fenster. Welch ein Segen.
Doch Wehmut steigt auf: Schon morgen könnte es vorbei sein. Schon heute Nacht könnte sein Gesang Gefallen finden.
Dann bliebe es wohl still.

Bis zum nächsten Jahr.
Hoffentlich.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Rücken tut weh, Rücken tut weh, Rücken tut weh...

Warum sind ThaiMassagen so teuer?

- Ich weiß natürlich warum, aber mehr als 1x in 2-3 Monaten ist einfach nicht drin. Schade das der Effekt nicht so lange anhält, wie das Sparen dauert. -

Würde ich Sport machen, wäre das wahrscheinlich günstiger auf Dauer.
 Aber es tut auch der Seele gut. Bei nix anderem kann ich so gut und schnell abschalten.

Morgen frei und ich muss doch noch was tun.

Sonntag, 5. Mai 2013

Das Zweite Mal ist nicht einfacher als das Erste Mal

Konfi eins: check
Konfi zwei: mit Pannen - blöd wenn beim ersten Mal alles geklappt hat und man beim zweiten Mal sich zu sicher ist...
War aber auch nicht so ganz mein Tag.
Viel nervöser als beim ersten Mal - bin auch mehr fertig als beim ersten Mal.

Dann erste Radtour mit Geburtstagsgeschenk und Kind: Tapfer, tapfer!

Irgendwie ist es doch schön hier: die Landschaft, das Wetter, die Leute.
Aber privat ist nie...
Es ist wie Urlaub, aber es ist ernst.
Die nächste Woche ist wieder voll, voll, voll.

Aber es war ein schöner Tag!